Lass uns kennenlernen

Fühlst du auch, dass ein Wechsel der Perspektive
Inspiration bringt? neue Türen öffnet? den Kopf frei macht? was noch?

Entspannung. Leichtigkeit. Spaß.

Ich habe zuletzt als freiberufliche (Vorstands-)Assistentin in der IT und Investmentbranche gearbeitet. Ich habe mir damit meinen Wunsch erfüllt endlich “flexibel” arbeiten zu können. Ich konnte meine Stärken als Assistentin ausleben, mit dem, was ich bereits sehr gut konnte und ich war in der Lage von heute auf morgen selbstständig zu arbeiten. Und ganz nebenbei habe ich mein Einkommen vervielfältigt. Doch ich wusste das ist nur der erste Schritt.

Nachdem ich diesen Job hinter mir gelassen habe, habe ich selbst erstmal eine Auszeit benötigt. Ich bin teilweise nach einem 14 Stunden Tag mit Pendeln einfach nur jeden Tag ins Bett gefallen. Zudem habe ich gesehen, wie meine Kollegen und meine Chefs täglich mit Arbeit überlastet waren und dann noch nebenbei ihre Freizeit, Familie, Sport und Gesundheit managen mussten. 

Seit dieser Erfahrung baue ich selbst regelmäßige Auszeiten in meinen Alltag ein. Denn ich habe gelernt, dass dies nicht nur deine Leistungsfähigkeit steigert, sondern gleichzeitig auch mehr Leichtigkeit, Spaß und Entspannung bringt. Klingt einfach? Ja das kann es auch sein, wenn du bereit bist mir dein Vertrauen zu schenken.

Ich bin Sarah Hochheim und ich möchte Menschen inspiriere Entspannung, Leichtigkeit und Spaß in ihr Leben zu integrieren, um damit die Leistungsfähigkeit zu steigern – ohne komplexe Methoden erlernen zu müssen.

Für Dich

Inspirationen und Impulse

Auf meinem Weg durfte ich mit zahlreichen, wertgeschätzten Menschen zusammenarbeiten mit ihnen lernen und lehren. Heute möchte ich dir, aus meinen Erfahrungen als freiberufliche Assistentin, meinen Ausbildungen, Seminaren und Coachings Inspiration und Impluse weitergeben.

Seminare & Weiterbildungen

Yoga, Shiatsu, Soundhealing & Co.

Für
Körper, Geist und Seele

Yin Yoga Ausbildung | Stefanie Arend & Vanessa Kim Roux

Ich habe meine Yin Yoga Ausbildung in Deutschland bei Stefanie Arend gemacht. Die Ausbildung bei Stefanie hat mich von meinem Kopf mehr in meinen Körper gebracht. Ich habe gelernt zu entspannen und die Signale meines Körpers zu erkennen und zu deuten. Zusätzlich habe ich bei Vanessa in Dubai die Yin Yoga Ausbildung mit neuem spannenden Input auch in englisch gemacht.

Thai Yoga Ausbildung | Tobias Frank

Die Thai Yoga Ausbildung bei Tobias Frank hat die Yin Yoga Praxis weiter intensiviert und mich nochmal mehr mit meinem Herzen verbunden.

Shiatsu Ausbildung | Edith Storch

Aktuell mache ich noch bis 2022 eine Shiatsu Ausbildung bei Edith Storch – Shiatsu Zentrum Berlin, um mein Wissen über die Traditionelle Chinesische Medizin und die Massagetechnik aus dem Shiatsu zu integrieren.

Sound Healing | Ana Radojkovic

Auf meiner Dubai Reise habe ich im Karma Yoga Studio Ana in einer Aura Detox Meditation kennengelernt und war total begeistert von dem Effekt des Soundhealing, sodass ich direkt einen 1:1 Termin gebucht habe und danach in einem privaten Workshop bei ihr das Soundhealing gelernt habe.

Reiki & Hypnotherapy | Mariya

Mit einer Kombination aus 6 Sitzungen Reiki und Hypnotherapy habe ich meine tief liegenden Ängste an der Wurzel packen können. Durch den Hypnosezustand sind wir an die Tiefen meines Unterbewusstseins gekommen und konnten mein Jetzt im wahrsten Sinne des Wortes komplett neu gestalten. 

Seminare & Weiterbildungen

Business, Finanzen & Coaching

Finanz Coaching | Anne Fiedler

Eines meiner ersten und wertvollsten Coachings war das Finanz Coaching bei Anne Fiedler, um keine Existenzängste in der Selbstständigkeit zu haben und langfristig ein finanzielles Selbstbewusstsein und eine finanzielle Sicherheit zu haben.

CoachtheCoach Ausbildung | Tobi Kriehuber

Bei Tobias Kriehuber habe ich die CoachtheCoach Ausbildung gemacht, um meinen Wissensstand in der Gesundheitsbranche so breit wie möglich aufzustellen. Ich kenne Tobi seit einigen Jahren und er ist stets ein treuer Begleiter in jeder Phase meines Weges gewesen.

Business Coaching | Dr. Kerstin Gernig

Dr. Kerstin Gernig ist eine meiner Business Coaches. Kerstin hat mich insbesondere dabei unterstützt meine ersten Schritte in der Gestaltung meines Angebots zu gehen. In dem Coaching mit ihr habe ich meine Mini Retreats entwickelt und sie hat mir mit ihrem Selbstbewusstsein den Weg geebnet und mich optimal für die Beantragung des Existenzgründungszuschusses vorbereitet.

Business Coaching | Adam Taylor

Adam ist einfach ein Macher. Er hat an mich geglaubt und mir beigebracht, wie man weg vom Perfektionismus kommt und mit dem Ansatz vom Minimum Viable Product und seiner unglaublichen Umsetzungskraft meinen Online Kurs mitgestaltet.

Business Coaching | Sabine Jooß

Frau Jooß bei der Gründungsberatung Gig7 war just in time da und hat mich dabei unterstützt im Schnelldurchlauf den Businessplan zu erstellen, um den Gründungszuschuss zu erhalten, den ich zwei Wochen später auch erhalten habe. 

 

Für die richtige
Balance im Business

Was mir wichtig ist

Leichtigkeit

Mit Leichtigkeit an Sachen herangehen. Endlich mal Luft holen & nicht Müssen. Sich einfach von Intuition und Bauchgefühl leiten lassen. Regenerationsphasen schaffen, die die Produktivität anregen.

“Mit mir zu arbeiten, fühlt sich nicht wie harte Arbeit an. Vielmehr ist es eine Auszeit – die dich deinen Zielen näher bringen kann, als pausenloses Arbeiten.”

Gastfreundschaft

Die Liebe und Leidenschaft für meine Arbeit mit offenen Armen an andere weitergeben. Nähe und Geborgenheit schaffen. Das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein. Damit ermutigen, gemeinsam wahre Stärke zu finden.

“Es ist leichter, zusammen an etwas zu arbeiten. Diese Art zu denken, möchte ich Anderen zum Ausprobieren mitgeben.”

Inspiration

Wertvolle Impulse geben. Neue Möglichkeiten und Ideen aufzeigen. Dadurch Selbstbestimmung stärken und Eigenverantwortung bekräftigen.

“Ich zeige Wege auf. Jeder entscheidet aber letztendlich für sich selbst, welchen er geht und was er für sich mitnimmt.”

Balance

Vielfalt & Facettenreichtum. Ausgeglichenheit als Schlüssel zum Wohlbefinden. Abwechslung schafft das Gleichgewicht zwischen Aktivität und Entspannung.

“Ich bin selbst unglaublich vielfältig und liebe die Mischung aus meinen Interessen. All das in Balance zu bringen, ist der Schlüssel.”

Meine Lieblingsbücher

DAS CAFÉ AM RANDE DER WELT

Mit diesem Buch und den drei Fragen, die am Anfang gestellt werden, hat meine persönliche Entwicklung angefangen. Ich habe mich gefragt, warum bin ich hier und welchen Merhwert kann ich liefern. Die Fragen habe ich als Inspiration auch in meinen Mini Retreats aufgenommen. Super easy zu lesen und kann ich jedem empfehlen, der ein bisschen mehr aus seinem Leben machen will.

START WITH WHY (SIMON SINEK)

Simon Sinek bringt auf den Punkt, was Apple & Co. erfolgreich gemacht hat. Sie haben mit dem warum angefangen und nicht mit dem was. Dieses Prinzip wende ich immer und überall in meinem Business und auch in meinem Privatleben an und ich finde den Ansatz hier die Perspektive zu wechseln sehr überzeugend, weil es authentisch und einzigartig macht.

EIN NEUES ICH (DR. JOE DISPENZA)

Dr. Joe Dispenza ist ein großes Vorbild von mir und ich habe neben diesem Buch auch viele Podcasts von ihm gehört. Er erklärt, wie die Quantenphysik funktioniert und auf einmal ergibt so vieles einen Sinn, was man vorher nicht verstehen konnte. Alles ist Energie und mit dem Verstehen und Anwenden der Quantenphysik konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes schon mehrfach Quantensprünge machen.

ANGST (OSHO)

Die Zeit rund um COVID-19 ruft in sehr vielen Menschen Urängste hervor, mit denen wir uns meiner Meinung nach beschäftigen sollten. Für mich ist diese Krise eine wichtige Herausforderung an die Menschen und dieses Buch hat mir sehr geholfen meine eigenen Ängste zu verstehen und damit umgehen zu lernen. Es ist unangenehm sich mit solchen Themen zu beschäftigen, aber wir können nicht mehr wegschauen. Wenn du bereit bist dich mit deinen Ängsten zu beschäftigen, kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.

DER WEG ZUR FINANZIELLEN FREIHEIT (BODO SCHÄFER)

Dieses Buch war mein erstes Buch aus dem Bereich Finanzen und hat mir so viele Türen aufgemacht. Ich habe es parallel zu meinem Finanz Coaching gelesen und als aller erstes meine finanzielle Sicherheit aufgebaut, um mindestens ein halbes Jahr auch ohne Ein-kommen auskommen zu können, wenn ich mich mit meinem Traum selbstständig mache. Dieser Puffer hat mir sehr viel Sicherheit gegeben und einiges ermöglicht, was ich mir früher nie im Traum vorstellen konnte, wie z.B. spontan vier Monate in Dubai zu verbringen oder Ausbildungen zu machen ohne das Gefühl zu haben das Geld reicht nicht aus.

MEIN KÖRPER BAROMETER DER SEELE (JACQUES MARTEL)

In meinen Mini Retreats schauen wir uns auch deine körperlichen Symptome an und inwiefern diese mit deinen persönlichen Themen zusammenhängen. Ich hatte bisher noch keinen Teilnehmer, der sich nicht wiedergefunden hat und dadurch mehr Klarheit bekommen hat. Unser Körper gibt uns immer Signale. Dieses Buch ermöglicht es diese auch zu deuten und Lösungen zu finden, um auf allen Ebenen eine Verbesserung des Gesundheitszustandes zu erreichen.

Meine Lieblingspodcasts

LEWIS HOWES

Lewis begeistert mich mit seinen Interviews immer wieder. Er hat sehr viele internationale herausragende Menschen zu Gast aus den verschiedensten Bereichen. Super interessant.

LAURA SEILER

Lauras Podcast habe ich eine zeitlang rauf und runter gehört. Sie bringt Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung auf ihre frische Art zusammen und ermöglicht einen guten Einstieg. 

LIBBY SINBACK

Ich glaube, dass wir alle glückliche Beziehungen führen wollen. Durch Libbys Podcast habe ich nicht nur das Thema Polyamorie kennengelernt, sondern auch auf was es bei einer guten Beziehung wirklich ankommt.

TOBI KRIEHUBER

Tobi ist nicht nur mein Coach, sondern meiner Meinung nach ein richtiger Allrounder im Gesundheitscoaching. Wenn du dein Wissen in diesem Bereich aufbauen und andere Coaches kennenlernen willst, höre dir diesen Podcast an.

FRAU SCHNABELKRAUT

Anne ist meine Finanz Coach und sie gibt in ihrem Podcast einen super Einblick in die Finanzwelt. Besonders spannend finde ich, dass sie Interviews mit den verschiedensten Gründern der Fintech Branche führt und Themen miteinander verbindet.

FINANZFLUSS

Finanzfluss macht mit seinen kurzen Videos und Podcasts einen super Job, um jedem von Einsteiger bis „Profi“ die Finanzwelt, insbesondere im Aktien und ETF Bereich näher zu bringen. Absolut empfehlenswert.

Lass uns verbinden und austauschen

Folge mir auf Social Media & erhalte Impulse.

Ich poste auf meinen Social Media Kanälen regelmäßig, was ich gerade mache und welche neuen Methoden ich gerade lerne oder ausprobiere. Ich halte dich auch über den aktuellen Status des Kursprogramms sowie der Retreat Orte und Termine auf dem Laufenden. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen und ich dir ein wertvolle Impulse mitgeben kann, die dir helfen deine Ziele zu erreichen.