Gesundheit und weniger Stress für Unternehmen und Mitarbeiter

Where focus goes energy flows

Why we retreat

Arbeitest du viel in einem anspruchsvollen Job? Findest du aktuell einfach keine Zeit & Möglichkeit zu entspannen? Gleichzeitig würdest du gern mal wieder etwas für deinen Körper tun? Bist du oder deine Mitarbeiter öfters krank, energielos, unzufrieden, nicht voll leistungsfähig?

Was wäre, wenn du keinen Urlaub mehr von deinem Alltag brauchst? Was wäre, wenn du dir regelmäßig eine Auszeit einplanen kannst? Willst du deinen Mitarbeitern auch etwas gutes Tun und hast schon nach einer Lösung gesucht und noch nichts Passendes gefunden? 

Dann bist du hier genau richtig.

Ich bin Sarah – zertifizierte Yin Yoga Lehrerin, Crystal Reiki und Sound Healing Practitioner und Gesundheitscoach und ich unterstütze dich und deine Mitarbeiter dabei zurück zu ihrer gesunden Mitte und Balance zu kommen, um wieder voll leistungsfähig und in Harmonie arbeiten zu können.  

Je nach dem, was du gerade brauchst, werde ich dir dein persönliches Angebot zusammenstellen und du wirst sehen, wie schnell sich auch bei dir ein Gefühl von Ausgeglichenheit und mehr Effizienz einstellt.

 

Stop waiting for friday… 

Was dich erwartet

This is how we do it…

Ich arbeite insbesondere mit kleineren Unternehmen zusammen, bei denen die Geschäftsführer etwas für ihre eigene Gesundheit tun möchten und auch die der Mitarbeiter fördern möchten.

In dem Zusammenhang begleite ich im 1:1 Coaching sowie in der Gruppe die Geschäftsführer und Mitarbeiter über mehrere Monate mit tollen Erfolgen von einem hohen Stresslevel hin zu einer gesunden arbeitsförderlichen Balance, was auch weniger Ausfälle und einen angenehmen Umgang miteinander fördert. Zum Kennenlernen des Angebots führe ich auch Workshops durch.

Bestandteile des Angebots:

1. Instrumentelle Stresskompetenz: Anforderungen aktiv angehen

2. Mentale Stresskompetenz: Förderliche Einstellungen entwickeln

3. Regenerative Stresskompetenz: Erholen und entspannen mit Meditation, Yin Yoga und Sound Healing

In 5 Schritten zu mehr Ruhe und Innerer Balance

  1. Anamnese: Wir schauen uns erst mal deinen Status Quo an und welche individuellen Maßnahmen für dich Sinn machen.
  2. Daily Routine: Meditation, Yoga, SoundHealing und Reiki – ich bringe dir die Basics bei und wir erarbeiten gemeinsam deine daily Routine, die wir in regelmäßigen Abständen auf deine Fortschritte anpassen.
  3. Aktivitäten, die die weibliche/männliche Energie und die jeweiligen Chakren in dir stärken.
  4. Gesund Essen und Trinken: Ich zeige dir, welche individuelle Ernährung für dich sinnvoll ist.
  5. Regelmäßiger Austausch mit mir und in der Gruppe.

 

Referenz

So hat Michaela das Retreat empfunden

Michaela Goll

Expertin für Mitarbeiterführung und Strategisches Consulting

Absolut empfehlenswert! Ich habe bei Sarah Hochheim ein persönliches Yoga-Retreat gebucht. Als Unternehmerin bin ich beruflich sehr eingebunden und schätze die Zusammenarbeit mit Menschen, die professionell arbeiten und einen echten Mehrwert bieten. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung war einfach top.

Am besten gefallen hat mir, dass sie auf individuelle Wünsche und Vorraussetzungen eingegangen ist und wertvolle Tipps für meine weitere Umsetzung gegeben hat.

Ich kann es jedem sehr empfehlen, der sich und seinem Körper eine kleine und entspannte Auszeit gönnen möchte, die nachhaltig wirkt. Bei Sarah Hochheim ist man in vertrauensvollen Händen und erlebt einen sehr wertschätzenden Umgang. Meinen besten Dank dafür! Ich buche gerne wieder!

Marc Schumacher

IT Freelancer

Ich kenne Sarah nun seit April 2020 und wir sind in unseren Gesprächen schnell auf das Thema Yoga gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich selbst kaum Erfahrungen damit, doch sie hat mich schnell motivieren können. Als einer der ersten durfte ich nun Sarahs Mini-Retreat kennenlernen und bin begeistert.

Schon in den ersten Minuten hat sie mich eingefangen und ich habe um mich herum alles vergessen und mich nur noch auf mich und meinen Körper fokussiert.

Es war einfach eine tolle Erfahrung und kurze, aber intensive Auszeit vom Alltag. Danke für diesen Moment.

Jenni Werle

Designerin für Lebensräume

Ich habe Yin Yoga zum ersten Mal ausprobiert und es war eine überraschende Erfahrung. Ich kam schnell zur Ruhe und konnte den Energiefluss im Körper spüren. Mir ging es danach körperlich und mental viel besser und ich fühlte mich in Balance. Sarah hat etwas Wundervolles geschaffen mit diesem Retreat. Ein Moment zum Innehalten im Alltag. 

Das Tolle an diesem Konzept ist das es jeder nutzen kann, von viel beschäftigten Unternehmern bis zum absoluten Yoga-Neuling. 

Ich werde auf jeden Fall noch einmal an einem Retreat teilnehmen und kann es nur jedem empfehlen. Vielen Dank Sarah für dieses tolle Erlebnis!

Selina 

Vorstandsassistentin

Das Retreat mit Sarah war sehr professionell - von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Sie geht auf die Bedürfnisse ihrer gegenüber ein und wusste genau, was ich in diesem Moment gebraucht habe, deswegen habe ich neben der Einzelsitzung auch an eine kleinen Gruppensitzung teilgenommen.

Sarah weiß ganz genau was sie tut und tut dies mit vollem Herzen. Ich habe mich so wohl gefühlt wie lange nicht und mit ihrem Retreat hat sie mir genau die Auszeit geschaffen, die ich gebraucht habe.

Danke für diese wundervolle Erfahrung liebe Sarah, das wird nicht mein letztes Retreat mit dir gewesen sein. 🙂

Ablauf

Wie läuft die Buchung ab?

}

1. Termin sichern

Du füllst das Kontaktformular aus und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.

100% unverbindliche Erstberatung.

2. Beratungsgespräch

An dem von dir gewünschten Termin besprechen wir deine Situation, beantworten deine Fragen und finden deinen individuellen Weg, der dich am schnellsten zu deinem Ziel führt.

Auf begrenzte Teilnehmerzahl limitiert.

R

3. Deine Lösung

Du erhältst deinen individuellen Plan, mit dem du sofort anfangen kannst, mehr Entspannung, Leichtigkeit und Spaß in dein Leben zu integrieren.

Individuell für dich oder dein Unternehmen.

4. Los geht`s!

Wir starten gemeinsam dein jeweiliges Programm. 

 

Lets retreat

Sichere dir dein kostenloses Beratungsgespräch

Be uncommon. Be inspired. Be you. Because YOU is perfect.

Hinweis zum Datenschutz

4 + 14 =